Ulrike Elbers

systemische Therapeutin & Supervision - Wuppertal

Sie befinden sich auf der Seite: /presse/194/interessante-themen-2016 von www.ulrikeelbers.de


Interessante Themen 2016

Nichtstun

In manchen Situationen kann zum Problem werden. Zum Beispiel wenn es um Behördenanfragen geht oder das Finanzamt anmahnt. Konflikte werden durch auch meistens nicht ...
Nichtstun

Spielregeln in der Partnerschaft

Aus dem Berufsleben sind uns Spielregeln für das Miteinander bekannt. Ebenso aus unserer Kindheit. Diese Regeln sind uns von außen vorgegeben worden. Sie sind ...
Spielregeln in der Partnerschaft

Das Gefühl der Wut

Wut, Rage, Aggressionen sind oftmals schlechte Berater. Zumindest, wenn sie zu Handlungen führen. “Der andere soll Konsequenzen spüren, ich räche mich für ...
Das Gefühl der Wut

Kontrollverlust

Das eigene Leben scheint aus den Fugen zu geraten, wenn sehr einschneidende Ereignisse passieren. Wenn zum Beispiel ein nahe stehender Mensch stirbt. Oder ein ...
Kontrollverlust

Sinn des Handelns

Manchmal ist es uns gar nicht so klar, weshalb plötzlich selbst getroffene Entscheidungen nicht mehr in Ordnung sind. Bis dahin waren sie gut und richtig. Zum ...
Sinn des Handelns

Streit

Manche Auseinandersetzungen werden bei Partnern unvermittelt sehr heftig. War die Ausgangssituation vielleicht noch überschaubar – wir sagen oft, „es war ...
Streit

Eltern bleiben Eltern

Die meisten Kinder wünschen sich eine komplette Familie – mit Vater und Mutter. Aber es gibt auch immer wieder Aussagen von Scheidungskindern, “ich war ...
Eltern bleiben Eltern